Hallo Leute !
Meine Testeritis hat schwere folgen : Nach zahlreichen erfolglosen, bzw. nicht idealen Tests in den letzten Wochen (neue Hölzer usw.) überlege ich nun, um mal wieder richtig Spaß am TT zu haben, auf Noppe für die RH umzusteigen.
Dann müsste ich auch nicht mehr sooo viel Testen
Ich dödel seit einiger Zeit immer öfter mal im freien Training mit einer LN auf der RH in der Abwehr rum. Nun überlege ich, weil mir das wirklich durchaus Spaß macht, eventuell wirklich auf Abwehr und Noppe auf RH umzusteigen. Mit der VH würde ich dann natürlich weiterhin wie bisher mit Topspins angreifen.
Die LN die ich zur Zeit auf der RH habe, heißt Globe 979 und unter dieser Zahl 979 steht noch folgendes : N-Lohg (wenn ich das richtig erkenne). Die Noppe hat einen Schwamm, ich tippe auf 0,6-1,0mm.
Fand die Noppe am Anfang ziemlich unkontrolliert aus der langen Abwehr, nun aber gehts und ich bekomme auch relativ ordentlich Schnitt mit rein, könnte aber auch noch mehr sein.
Was mir allerdings etwas fehlt, ist die Angriffsoption mit der RH. "Gegenschießen"/Offensiv agieren gegen US usw.
Denn so bin ich jetzt ziemlich hilflos beim Rückschlag eines US-Aufschlages, den Rückschlag ballern mir die gegner häufig um die Ohren. Auch nahe am Tisch wäre es wichtig, gute Abwehr- und Angriffsmöglichkeiten zu haben.
Das Holz, auf dem ich die Noppe spielen möchte wird wohl wahrscheinlich ein Primorac Off- sein, um die Agressivität meiner VH zu gewähren. Daher sollte die Noppe auch relativ kontrolliert und nicht zu schnell sein.
Welche Noppe würdet ihr mir empfehlen ?
Vielleicht wäre anstatt einer LN ja auch eine MLN eine Idee ?
Danke schonmal
Gruß Kevin, der ewig Suchende