|
AW: Umstieg auf Abwehr mit Noppe
Ja genau die Idee hatte ich vor ca 7 Jahren schon. Aus genau den gleichen Gründen. Es machte einfach mehr Spaß
Also meine Erfahrungen von Damals:
1. Es geht nur wenn du 100% dahinter stehst und nicht nach 10 Niederlagen gegen Leute die du immer geschlagen hast das ganze aufgibst
2. Du brauchst mit 3 mal die Woche Training ca 3-4 Monate, bis du wieder deine alte Spielstärke hast. Also wird bei dir die Halbe Hinrunde evtl erstmal nicht so gut sein als wenn du nicht wechseln würdest. Kannst du/deine Mannschaft sich das leisten?
3. Es ist erstmal völlig egal welche Noppe du nimmst. guck erstmal ob dir das Spiel so Spaß macht und du dabei bleibst. Dann aknnste nach nem halben Jahr wenn das Spiel gefestigt ist gucken ob du evtl OX nimmst oder mit schwamm oder ne andere Noppe usw.
4. Die aktiven eigenen Aktionen und Aufschlagannahme usw mußt du natürlich genauso trainieren wie vorher auch. Sprich auch hier brauch man Systemtraining zum erlernen der Techniken wie bei NI Spiel auch.
5. Sobald das Spiel halbwegs gefestigt ist und auch zwischendurch mal. Immer drehen des Schlägers einbauen. Zb aquch bei der Aufschlagannahme oder wenn der Gegner dir den Ball unangenehm leer in die RH legt drehen und selber angreifen.
das war so erstmal das gröbste. Ich hab selber überlegt nach dem GLN Verbot so zu spielen. Aber mit 41 und 130 kg ist dieses Abwehrspiel einfach zu Kraftraubend.
|