Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 13:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?

Ich überlege ernsthaft, im Materialforum mal einige Threads zu erstellen ...

"Sind Sriver-Spieler politisch eher konserativ einzuordnen ?"

"Haben Mark V Spieler eine Vorliebe zu älteren Frauen ?"

"Sind Mambo-Spieler die schlechteren Tänzer ?"

"Sind Coppa-Spieler prinzipiell eher faul ?"

"Haben Quattro-Spieler im Durchschnitt einen höheren IQ ?" (würde ich definitiv mit Ja beantworten)

Alles interessante Fragen, die im Zuge der hier gerne verwendeten Verallgemeinerung durchaus angemessen erscheinen

Wobei man wahrscheinlich wirklich Gründe für charakteristisches Verhalten von GLN- oder NA-Spielern allgemein finden könnte.

Da müßte man aber die Frage andersherum stellen ? Greifen zweifelhafte Charaktäre eher zu Glattnoppen ?

Tatsächlich kommt es mir subjektiv auch so vor, als wäre der Anteil "auffälliger Typen" (gar nicht mal negativ gemeint) bei den Noppenspielern höher (als er es im TT eh schon ist ...).

Wer traut sich denn, eine Noppe zu nehmen, bei der man häufig zu hören bekommen wird, das sei kein richtiger Sport, man könnte gar nicht spielen, das würden alle nur die Noppen machen ?
Wer das auf sich nimmt, dem ist es entweder eher egal, was andere von ihm denken oder es sind Leute, die besonders ehrgeizig sind, und die dem vermeintlich größeren Erfolg mit der Noppe dann eben ihr "Ansehen" unterordnen (oder die sich sogar darüber freuen, etwas besonders ekliges zu spielen und andere damit zu ärgern).

Ich spiele im ürnigen keine Noppen, sonder ganz normale, langweilige Beläge. Bin aber ja auch, wie mir im Forum schon häufiger vorgeworfen wurde, ein langweiliger, komformistischer, farbloser Ja-Sager etc ...