|
Moin aus Rahden,
ist ja wirklich klasse, was so ein Sieg über Hamm auslösen kann. Das dies eine solche Welle auslösen würde, nicht schlecht. Ich weiß zwar wirklich nicht, wer Waldobert und Moonraker sind, aber sie haben schon ein wenig Hintergrundwissen. Dennoch geht in Rahden lange nicht alles so rund zu, wie viele glauben. Besonders im Sommer ging es eigentlich um alles, nur nicht im Tischtennis. Auch deshalb wundert mich unsere Leistung selbst. Dennoch haben wir eine Superstimmung in der Mannschaft und dies auch nach Niederlagen (!!). Hier zeigt sich der wahre Charakter einer Mannschaft. Und ich glaube hier, haben wir einigen Teams, vor allem denen, die sicher vor der Serie als Titelanwärter gesehen haben, etwas voraus.
Wir werden sicher noch einigen das Leben schwer machen, doch für eine Aufstieg kommen wir noch nicht in Frage. Zu wechselhaft waren unsere Leistungen auch in dieser Serie. Wie bereits schon einmal erwähnt, gegen Brackwede II und Bad Oeynhausen hatten wir Matchbälle im Schlussdoppel gegen uns.
Dennoch ist auch unsere Mannschaft noch steigerungswürdig. Tobi und Wasja werden sich noch weiter steigern. Zudem steht im unteren Paarkreuz sowohl Henning als auch Jörg noch negativ (Anmerkung: beide haben in der Rückrunde zusammen nur sechs Spiele verloren). Also auch wir sind noch ausbaufähig.
Zum Thema Zuschauer in Rahden: Sicherlich war die Stimmung in Rahden schon immer etwas besonderes. Dennoch ist dies auch nur der Fall, wenn die Mannschaft wirklich kämpft. Und das wir in den letzten Spielen seit Rückrunde letzte Serie immer der Fall. Nur dann kann der Funke auch überspringen. Zudem stimmt mittlerweile wieder die Stimmung im Verein. In anderen Vereinen würde sicher nicht die vierte Mannschaft die Erste unterstützen.
Fazit: Also Moonraker/Waldobert sind herzlich zu den nächsten Heimspielen eingeladen, dann könnt ihr den RTTC-Fanclub gründen. Dennoch noch einmal für die schöne Bewertung unserer Mannschaft. Wir werden uns weiter bemühen, euch nicht zu enttäuschen. Aufsteigen werden wir aber wohl trotzdem nicht. Allerdings: in einer solch spannenden Verbandsliga spielen und sich Woche für Woche auf die Spiele freuen ist sicher besser als in der Oberliga unter zu gehen.
Meisterschaft: es werden Elsen oder Hamm machen. Die beiden haben bislang den klar stärksten Eindruck hinterlassen und sind auch am heißesten von allen Mannschaften. Wenn wir am Ende weiter Dritter bleiben, wäre das ein Riesenerfolg.
Also
Geld ist nicht alles
Michael Meier
An Elsen: es lag am Jever nicht an Ali´s Karlsquell.
|