|
AW: JO Silver - Stiga Alternative
Hi,
bin vom Jo Silver auf den Sinus@ gewechselt. Das Spielgefühl ist ähnlich (da in etwa derselbe weiche Schwamm), jedoch deutlich mehr Spin und weniger anfällig gegen hohe Luftfeuchtigkeit (keine plötzlich runterfallenden Bälle mehr). Ich sehe da eine Entwicklung der verbesserten Spinabgabe von Medium Soft-Belägen von Nimbus Soft zu Jo Silver und nun zu Sinus@!
Ich habe auch den Platin Soft getestet, der ist aber weder soft noch bietet er ein ähnlich lineares, kontrolliertes Verhalten. Mit dem PS bin ich einfach nicht klar gekommen, mal waren die Bälle zu lang, dann wieder zu kurz und selten optimal???
Mit dem Sinus@ sieht es deutlich besser aus (das Mass an Kontrolle, welches ich brauche um auch mal den dritten oder vierten Topspin gegenzuziehen). Ich wollte den anfänglichen Lobeshymnen über den S@ in diesem Forum nicht glauben, aber der Test zeigte, dass er für mich optimal ist.
Der Tenergy05 spielt sich ähnlich spinnig und kontrolliert, ist aber deutlich schwerer (ca. 15 gr.) und auch deutlich härter. Jedoch ist das Spielgefühl und die Kontrolle trotz des harten Schwamms gar nicht so unterschiedlich.
mhg, Stephan