Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 10:12
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag ohne schnittanfälligkeit gesucht

Zitat:
Zitat von Daniel Mertens Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe hier ein kleines bis mittelgroßes Problem.
Auf der Vorhand spiele ich den PLasma 430 in max bzw den 470 mit 2.0 komme damit recht gut klar würde aber auf den Roxon umsteigen wenn er mich in den Ferien jetzt nich allzusehr enttäuscht.
Auf der Rückhand bin ich am Verzweifeln....
Bis vor einem Jahr habe ich nen Sriver Fx Frischgeklebt. Letztes jahr dachte ich okay das eine Jahr nutzt du jetzt zum wechseln der beläge aber von wegen ich war nur auf der Suche...
Frischklebeefekt hin oder her der spin fehlt und die kurzen schüsse aus dem handgelenk oder kurze Flips wollen einfach nicht mehr so schnell werden wie einst.
Nun gut ich habe mein Rückhandspiel umgestellt was glaube ich nicht ganz verkehrt war da mein Spiel dadurch ruiger wurde und ich auch weniger eigenfehler produziere okay past ja alles.
Von wegen ich habe nämlich einen Tollen belag dafür gefunden eine Friendship 729 1.8 der 1x die Woche frischgeklebt wird also immer ein wenig Frischklebewirkung entfaltet aber nie allzu schnell wird.
Tjoa nun habe ich ihn ungeklebt auprobiert und muss sagen zum blocken ok aber anziehen macht keinen Spaß vor allem braucht man recht große bewegungen dadurch kann sich der gegner gut auf meine Bälle einstellen.

NUN bin ich auf der suche nach einem Rückhandbelag der mir viel Kontrolle bei geringer schnittanfälligkeit bietet allerdings doch meine Topspins mit gutem spin über das netz bringt.
Bitte schreibt nicht nur irgendwelche namen von belägen hin wo die beschreibung bei co**ra passt sondern aus erfahrungen die ihr selbst gemacht habt.
Was auch noch zu erwähnen ist ist dass ich auch gerne mal verteidige oder auch die ein oder andere Ballonabwehr versuche also schnittanfällig sollte er auf keinen Fall sein aber dennoch gute Topspin spielen können geht das?!?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hm...man sollte immer berücksichtigen, von welchem Material der Spieler herkommt, d.h. in Deinem Fall ein Friendy 729 1,8, geklebt wie ungeklebt ein relativ harter Genosse. Daher würde ich Dir zum Tenergy 05 in 1,9 raten.
Der entwickelt einen guten Spin, hat ebenfalls ein relativ hartes Obergummi für kontrollierten Block. Schnittanfälligkeit wirst Du bei jedem spinfreudigen Belag mehr oder weniger haben. Auch der 729 ist da übrigens keine Ausnahme.

Grüße Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0