Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 13:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Das hast Du doch auch selberso gemessen!
Das bedeutet dann, dass beide Hölzer + Beläge ungefähr gleich kopflastig sind. Ursache ist aber, dass Du beim grösseren Holz die Beläge nicht sauber bündig zur Spitze aufgeklebt hast, sodass der Belagsschwerpunkt Richtung Griff gerückt ist.
Normalerweise wird ein Grossblattholz durch bündig aufgeklebte Beläge extrem kopflastig. Ich habe noch ein Stiga Carbo Oversize mit stolzen 103 g. Durch den hohlen Griff ist das Holz eh schon kopflastig. Aber mit den aufgeklebten Belägen wird es für mich unspielbar schwer. Ich konnte keinen RH-Topspin mehr aus dem Handgelenk ziehen!