Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.07.2008, 14:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.574
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "Falscher" Aufschlag in entscheidener Situation

Zitat:
Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
Kann man solch einen Spieler nicht wie beim Verdacht auf frischkleben melden und dann kommt nach mehreren Meldungen ein Oberschiedsrichter der sich die Sache mal genauer anschaut? Irgendeine Hanhabe muss man ja haben!?
Nein du hast keine Handhabe. Besonders in den Klassen wo der Mannschaftskollege zählt.

Und nen OSR nutzt dir da auch nicht viel. Der kann nämlich eine SRaT entscheidung nur dann kippen wenn derjenige die Regel nicht kennt. Er kann sie nicht ändern wenn der SRaT etwas falsch "gesehen hat"

Beispiel: Der Aufschläger wirft den ball 2 cm hoch. Vorgeschrieben sind aber 16. SRaT zählt den Aufschlag nicht weg. Jetzt müßte ihn der OSR befragen. Sagt der SRaT er hat den ball als 16 cm hoch angesehen, dann zählt die Entscheidung des SRaT. Sagt er aber ich gab gesehen das der 2 cm hoch war aber das reicht mir, dann kann der OSR die Entscheidung rückgängig machen.

Alles Theorie. Passiert in unteren Klassen nicht.

Und auch das Märchen, das sich nur genug Leute beschweren müssen, dann kommt der OSR automatisch stimmt zumindest im WTTV nicht. Da kann man zwar jederzeit nen OSR anfordern, den muß man aber selber dann bezahlen.

Um es mal für nächste Saison schwarz zu malen. Jede Mannschaft behauptet das bei der anderen einer Klebbt oder mit glatten Noppen spielt usw. Unwahrscheinlich weil es die meisten garnicht jucken wird und besonders wenn es stimmt das beide so einen haben werden sie sich nicht gegenseitig anmüllen (und das wird es oft geben). Aber nehmen wir mal an einer hat so einen dabei. Der gegner beschwert sich und im gegenzug beschwert sich die beschuldigte Mannschaft als Ratourkutsche gleich mal mit. Wieviele OSR willste da losschicken. zu jedem Spiel einen. und das machste dann 3 Spieltage und es gibt keinen einzigen Verstoß weil während der Spiele die Problemspieler nicht kleben, mit unbehandelten Noppen spielen und die Aufschläge richtig machen....und dann kommt nach dem 6. Spieltag keiner mehr raus weil ja alles glatt läuft. Spinnen wir das mal weiter. Ab dem Moment spielen diejenigen wieder mit kleber falschen Aufschlägen usw. Und wenn du dich dann beschwerst sagt dir derjenige noch. Was willst du denn ich wurde jetzt 3 Spieltage kontrolliert es war alles in Ordnung. Wie kommst du drauf das ich klebe???? Und die SL werden dir das gleiche Erzählen. Wir waren bei drei Spielen von dem mit nem Enez. Sein Schläger war immer ok...

Klingt übertrieben und dämlich, aber eine Handhabe hat man nicht und Leute die es absichtlich machen lachen sich über eine Beschwerde schlapp. Und wenn sie ganz "cool" sind zählen sie dein nächstes Spiel und zählen dir alle Aufschläge ab, selbst wenn sie richtig sind. Ich hab solche Dinge schon erlebt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (23.07.2008 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten