Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 17:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Ho JanMove
Vielen Dank für die Formel, die mir einleuchtet. Du hast gut beschrieben, wo die Vorteile der schweren und kopflastigen Schläger liegen. Wo liegen eigentlich die Vorteile von Schlägern mit weniger Drehmoment?
Martin
Generell sind die leichteren und grifflastigeren Schläger sicherlich gelenkschonender. So schwere, kopflastige Schläger sind schliesslich nicht jedermanns Sache. Allerdings sehe ich ansosnten für Offensivspieler keinen Vorteil eines grifflastigen Schlägers.
Konter- und Blockspieler könnten nahe am Tisch agierend evtl. von einem schnelleren VH-RH-Wechsel profitieren.
Im Verteidigungsspiel kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber zumindest für Schlägerdreher dürfte eine zu grosse Kopflastigkeit zu Problemen führen.