Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 17:39
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Systematisch LN trainieren

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
....und 5. "Schnittwechsel"
Vollkommen richtig. Eine Sache, die ich z. B. immernoch nicht vollstaendig automatisiert habe. Und dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Intensitaet des Schnitts, gar nicht mal sooo wichtig ist (muss man natuerlich immer in der Relation sehen), sondern moeglichst viele Varianten, mit taktisch kluger Platzierung, fast wirksamer sind.
Auch hier gilt, sich langsam und Stueck fuer Stueck an die Sache ranzuarbeiten. Wenn z. B. ein Gegner immer erst drei-vier Schupfbaelle spielt, um dann mit TS zu eroeffnen, bringt simples Schlaegerdrehen schon unglaublich viel. Und man muss noch nicht mal reinhacken wie bloed. Durch die unterschiedlichen Belageigenschaften sind die Baelle eben unterschiedlich und mehr oder weniger stark effetreich.

Ich habe gestern 4.5 Stunden am Stueck gespielt. Momentan ist meine Form unter aller Sau und qualifiziert mich mich eigentlich nicht, hier irgend etwas zu schreiben. Ich stehe falsch zum Ball, die Abwehrschlaege fuehre ich nicht zu Ende aus, Unsicherheit, vorallem bei der Aufschlagannahme.....
Nach zwei Stunden dann endlich wieder einigermassen in's Spiel gefunden, indem ich einfach meine Schupfbaelle (DANN endlich, zu 80% mit dem Tackifire und zu 20% mit der Noppe) tief in die RH meines Gegners platziert habe (meist umlaufen die ja die RH, um dann mit der VH anzugreifen). Faszinierend, wie durch so eine kleine Umstellung mein Gegner den Rhythmus verlor: oft in's Netz gezogen, zu spaet am Ball und deshalb nur halbherzig eroeffnet...und schon konnte ich selbst wieder initiativ werden und vorallem die noetige Sicherheit zurueckgewinnen.