|
AW: Systematisch LN trainieren
Wenn du mit der Noppe fast nur in der Schnittabwehr bist und nicht so viel Blockst, dann würde ich auf jeden Fall bei einer Schwammversion bleiben.
Du kannst nicht Erwarten, dass du so schnell mit einer anderen Belaggattung und nem anderem Spielsystem zurechtkommst. Auf sehr spinnige und langsame Topspins Abzuwehren ist mit dem Noppen (wie auch mit nem NI-Belag) am Anfang garnicht so leicht. Wenn du ein bisschen Übung hast solltest du damit keine Probleme haben. Ich spiele nen Curp P1R in 1,5 auf nem Joo Holz (kommt von der Geschwindigkeit ungefähr an dein Primorac ran) und hab keine besonderen Probleme gegen langsame und sehr spinnige Topspins. Auch wenn jemand richtig fest zieht stört mich der Dicke Schwamm nicht. Solange man richtig zum Ball steht und etwas Übung mit den Noppen hat geht das ganz gut.
On du bei NI bleibst oder bei LN, musst du allein entscheiden. Du solltest dir überlegen, was dir eher liegt und womit DU persönlich langfristig besser wirst.
Das dir manche Bälle etwas hoch abgesprungen sind kann auch zum Teil am 979 liegen. Auch bei Noppen gibt es eben Unterschiede...
Ich würde dir empfehlen nen FL II in 0,5 auf dein Primorac zu kleben.
Damit kann man nicht viel falsch machen.
|