hi leute...
hab den tenergy 2.1 nun auch endlich probiert( auf nem bty viscaria )!
am anfang dachte ich mir nur: oh mein gott...das ist die größte scheiße die es gibt. jeder ball beim blocken ging erstmal auf meine eigene hälfte. den topspin konnte ich zwar einigermaßen gut ziehen aber block ging gar nicht.
jetzt nach dem 2-3 training gehts schon viel besser. block kommt wunderbar und auch mit dem topspin(egal ob Rh oder Vh) kann ich druck machen oder auch gefühlvoll ziehen. das einzige was ich bisher noch zu bemängeln habe ist der aufschlag/rückschlag. dort reicht es teilweise nicht mehr einfach nur den schläger hinzuhalten um den ball "abtropfen" zu lassen damit er kurz kommt. die fallen sonst auch einfach nur ins netz. dort muss man schon ein wenig druck machen und mit der kurzen bewegung agressiv zum ball gehen damit der auf der anderen seite landet. beim aufschlag springt mir der ball auch noch komisch ab. dort muss man auch ein wenig mehr power in die arm/handgelnksbeschleunigung geben damit der ball mit schnitt(oder auch ohne

übers netz kommt.
bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem tenergy.
werde eventuell noch den bryce speed fx testen, da ich den normalen b.speed schon gespielt hab und der irgendwie viel langsamer war als der tenergy. und der fx soll einen besseren absprung haben. aber wenn ich jetzt entscheiden müsste, wäre der tenergy auf jeden fall die erste wahl.
schönen gruß