Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Was ist denn das für ein fragwürdiges Urteil.
Wir erinnern uns mal zurück um ca. 65 Jahre, da waren in unserem schönen, zivislisierten Lande 9 - jahrige hinter der Flak gestanden, teils auch davor (vor der gegnerischen. Die Kinder haben damals noch ganz andere Strapazen auf sich nehmen müssen um der Familie eine vergammelten Laib Brot mit nach Hause bringen zu können. Ist halt alles sehr relativ, aus der Not werden oft genug "merkwürdige" Dinge geboren, die wir "Maden im Speck" uns gar nicht vorstellen können und mordsmäßig entsetzt sind wenn wir sowas mal sehen.
Ich war früher mal in Afrika (länger) da mußt Du Dich mal umsehen, da wird Dir nicht mehr viel einfallen. Wo die Not groß ist werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft. In Asien gehen Mädchen mit 10 Jahren auf den Strich, in Südamerika gibt es Jugendgangs (keiner älter als 8 Jahre) die blasen Dir den Schädel für 50 Cent weg. Die Frage ist woher kommt diese Not und woher kommts daß wir uns auf der "Sonnenseite" befinden und es so richtig toll verwerflich finden können wenn sich andere abkänpfen um irgendwie zu überleben. Was meinst Du Vic was in den goldenen 20 er - Jahren in den ghettos der Schwarzen in USA los war. Jeder 2. Junge hat das Boxen angefangen, so wie er aufrecht stehen konnte nur um dem Dreck evtl. entfliehen zu können.
|
Echt ein toller Beitrag so das ich nichts mehr hinzufügen kann. Lest euch nur mal Berichte über die extrem harte Shaolin Ausbildung in China durch. Die Eltern schicken die 4-10 Jährigen dort hin damit sie in der 3 jährigen Ausbildung (falls sie die Abschlussprüfung schaffen) angesehene Berufe ausüben können. Ein Abschluss als Shaolin Mönch ist angesehener als ein Studium Abschluss. Aber lest einfach selbst:
http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?training.htm