Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 00:00
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

Als einer der ersten Staffeln sind unser Vorrunden-Spielplan und Mannschaftsaufstellungen im click-tt eingestellt

Insofern können wir nun die Prognose in Angriff nehmen:

1./2. Post SV Alfeld II und Coppengrave
Die beiden Mannschaften werden meines Erachtens die Staffel dominieren und die Meisterschaft unter sich ausmachen. Alfeld wird am Ende mit besserem Spielverhältnis dastehen, da sie insgesamt die meisten guten Spieler haben (inkl. der starken Ersatzspieler aus der 3.). Aber die Spitzenbegegnung mit Coppengrave am 01.11. ist meines Erachtens eine offene Partie, da Coppengrave über hervorragende Doppel verfügt. Wenn bei Coppengrave allerdings einer der ersten vier Spieler bei einem Punktspiel ausfällt, können sie auch mal gegen fast jede andere Mannschaft in der Staffel verlieren.
Insofern ist Alfeld II im Endeffekt wohl der "sichere" Meisterschaftskandidat.

3. Nordstemmen II
Wie bereits von mir im Mai vermutet, haben wir nun mit Nordstemmen II (im "Tausch" gegen H'thür II) eine etwas stärkere Mannschaft hinzubekommen. Wahrscheinlich verbessern sich die 3 Youngsters noch erheblich, so dass die Nordstemmer am Ende oben mitspielen können.

4./5. Bodenburg II und Barienrode
Die Bodenburger sind nun doch weitestgehend so zusammen geblieben (also mit Hust und Battmer, lediglich Tausch Vater/Sohn Becker). Barienrode durch Heinrichs meines Erachtens enorm verstärkt (sofern er denn auch regelmässig spielt).
Diese beiden Mannschaften sehe ich leistungsmässig dicht beisammen im "gehobenen Mittelfeld".

6. Banteln
Die Bantelner mit ihrer Unbeständigkeit (nach oben und unten ) sehe ich dieses Jahr als typische Mittelfeld-Mannschaft mit etwa ausgeglichenem Punktekonto.

7./8./9. Gronau II, Petze, Adenstedt
Im unteren Tabellendrittel liegen Gronau II, Petze und Adenstedt dicht beisammen. Am Ende werden wir uns aber auf den sicheren 7. Platz begeben .
Petze hat letzte Saison in der Kreisliga den Start verschlafen und ist dann aber gut durchgestartet. Am Ende sehe ich die Petzer deshalb noch knapp vor Adenstedt.

10. Brunkensen
Durch den Kietzmann-Ausstieg (spielt jetzt in der 2. mit SPV) sehe ich die "Wolle-Truppe" im Tabellenkeller. Es kommt zwar mit Brinkmann ein guter Mann in die Erste zurück, aber Ferschke muss nun ohne GLN zurechtkommen. ... aber wahrscheinlich wird es die Truppe zum Saisonende irgendwie wieder mit dem Klassenerhalt schaffen

Gruß

Euer TT-Roland