Zitat:
Zitat von JanMove
Ich sehe das wie Dragonspin.
Umlaufen bringt nur was, wenn man auch den direkten Punkt macht. Und dies gilt auch für untere Ligen. Im Spiel umlaufe ich so gut wie nie, da ich mich damit immer selber verarsche. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste und Schnellste. Ausserdem ist meine Rückhand sowieso mindestens gleich stark wie die Vorhand. In der Praxis ist Umlaufen also eh nur sinnvoll für sehr schnelle Spieler mit nicht so starker Rückhand.
D. h. aber nicht, dass ich auf Lehrgängen nicht gerne Falkenberg spiele! Für mich ist das dann so ne Art Konditionstraining, und dient zum Spielen von Topspins aus Extremsituationen.
|
Ich weiss nicht, ich denke das kommt ganz auf deine Stärken drauf an. Ich Umlaufe recht viel, die Geschwindigkeit habe ich meistens noch für meine niedrige klasse, und da meine VH deutlich stärker ist, mache ich das auch recht gerne und geh auch mal weite Wege. Und bei mir ist das Umlaufen auch nicht automatisch der Endschlag...
Denke das ist bei jedem etwas anderst... mir macht Falkenberg immer sehr viel Spass.