ich sage auch einige zu China-Beläge: ich finde, dass China-Beläge keine gemeine und hinterlistige Beläge sind. So was zu sagen, finde ich unfair.
Ich möchte China-Beläge in folgende 3 Kategorie einordnen (nur meine eigene Meinung!):
1. DHS Hurrican: sehr gute Qualität, sehr gute Spiel-Eigenschaften. Viele Chinese benutzen die. Aber sie sind nicht billig.
2. XuShaoFa, Palio, Globe 999 und andere von DSH: sehr gute Qualität, sehr gute Spiel-Eigenschaften. Preiswert, aber nicht sehr verbreitet.
3. Friendship, Goldway und co.: gute Qualität (Früher war schwankend, aber jetzt sind viel besser), interessante Spiel-Eigenschaften. Sehr preiswert, teilweise sehr verbreitet, z.B. Friendship 729.
Es gibt immer 2 nicht ganz korrekte Meinung zu China-Beläge:
1. China-Beläge haben Qualitätsproblem. Das ist falsch, vielleicht früher ist so gewesen, jetzt nicht mehr. Ich habe mehr als 5 Jahre Palio CJ8000 benutzt, nie Problem gehabt. (Achtung: das ist keine Werbung!). Genau das höre ich auch bei DHS oder XuShaoFa.
2. China-Beläge kann man nicht gut frischkleben. Das ist auch nicht 100% korrekt. Mit einem japanischen Schwamm kann man gut frischkleben. Mittelweil gibt es sogar Tensor-Belag unter chinesische Name: Palio Macro, made in Germany.
3. China-Beläge sind nicht geeignet für Kinder. Dann frage ich mal: Warum können so viel Chinese Tischtennis gutspielen. Die haben alle mit China-Beläge angefangen!
Das sind meine eigene Meinung. Wenn ich Werbung mache, mache ich für alle China-Beläge. Probier mal einfach, die sind sehr billig, kann man nicht viel falsch machen.