Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 11:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Falkenberg oder 1-1?

Zitat:
Zitat von rigo3108 Beitrag anzeigen
Also ich verstehe die Frage an sich weniger...

Sowohl Falkenberg, als auch 1 - 1 gehören bei mir nicht ins Trainingsprogramm. Ich mag diese Übungen einfach nicht. Und dann hat es ja auch keinen Sinn sie zu spielen!

Bin prinzipiell eher der Meinung, dass man AS / RS, frei trainieren sollte (auch im Anfängerbereich) da nur das den Wettkampf simuliert
Jo so habe ich 10 Jahre lang trainiert. keine Übungen (die machen ja keinen Spaß bzw meine Trainer haben mir keine gegeben) und immer ienfach gespielt( das sit ja am nächsten am Wettkampf-wo gibt es im Wettkampf schon vorgegebene Ballwege).

Habe immer unterse Schüler Jugend und Herrenklasse gespielt. Dann kam ich mit 19 zum Bund und hab dort bei nem Verein mit Übungen trainiert. Als ich wieder kam hab ich in 2 untersten Klasse schon kaum noch was verloren am oberen PK. 2 Jahre Später hab ich 4. unterste Klasse oben gespielt. das höchste war dann LL aber die letzten 10 Jahre fast immer BK oder BL.

Fakt isT. Ohne den Bundeswehr aufenthalt wäre ich über die 1. kk nicht raus gekommen und hätte man mich mit 9 schon ernsthaft trainiert denke ich wäre OL durchaus möglich gewesen...

ich kenne 2 Schüler die waren mit 10 Jahren fast gleichgut (immer Schüler C und B in den endspielen Stadt und Kreismeiterschaft und mal hat einergewonnen mal der andere. Jetzt sind sie ca 20. der eine hat immer systematisch trainiert mit so Übungen die keinen Spaß machen. Der andere ist immer nur so zum Training gegangen und hat gespielt. Einer spielt heute 2. Bundesliga der andere Bezirksklasse

Ist aber kein Problem wenn du lieber nur zum Spaß spielst und es ok ist das du später mal 3-4 Klassen tiefer spielst als nen jetzt gleichtalentierter der Übungen trainiert, dann mach das ruhig...