Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 13:01
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonvorbereitung - Beispiel aus dem Profibereich - aber auch für fast alle geeignet

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Supersache das mal ein Profi schreibt was er so macht.

Natürlich schwierig für den Nomalsterblichen 3 mal am Tag zu trainieren wegen Arbeit schule und ne Halle müßte man ja auch erstmal haben.

....
Also ich versuche in den Schulferien in den die Halle zu ist so 2 mal die Woche zu laufen(so ca. 3-5km, schwer zu schätzen, wenn das Wetter gut ist vielleicht sogar öfter), um mich fit zu halten. Es ist schon schwer zu trainieren, um sich auf die Saison vorzubereiten, da man in den Schulferien keine bis kaum Hallenzeiten zur Verfügung hat. Da bleibt einem etwa 2-3Wochen Zeit um sich körperlich und koordinationstechnisch sowie balltechnisch an der TT-Platte vor dem ersten Punktspieltermin vorzubereiten. Alle Amatuere gehen ja auch Ihrem eigentlichen Beruf oder Schule nach, so dass das Training nur auf den Trainings-Abend beschränkt ist. Soviel Zeit wie Thomas tagsüber für TT haben die meisten hier denke ich nicht Schliesslich ist er ja Profi und wir Amateure. Ich finde es aber dufte, dass er sich Zeit genommen hat und geschildert hat, was ein Profi in der Saisonvorbereitung so macht, gerade die Vielzahl an Möglichkeiten. Davon können wir uns einen Teil des Kuchens abschneiden