Wolfgang, ich bin weiss Gott kein Experte. Und was den SPIEGEL angeht, so trau(t)e ich ausser dem Aust, nur noch Gabor Steingart.
Nun, Herr Spoerl ist ja nun bekanntlich vom Fach und demzufolge will ich ihm nicht widersprechen. Doch so sehr ich seinen Worten Glauben schenken mag, ueberzeugt bin ich nicht davon. McCain macht hier maechtig Dampf und spielt seine Truempfe immer wieder und fast schon gebetsmuehlenartig aus (Experience, War-Vet, Accountability).
Momentan laesst er auch keine Gelegenheit aus, Obama durch den Kakao zu ziehen:
„Berlin? I’d like to head over there to, but there is enough stuff I got to deal with right here (in the States).” Nach dem Motto: waehrend der drueben in Europa Urlaub macht, kuemmere ich mich hier um die Probleme vor Ort.
So etwas zieht, glaubt’s mir. Und auch insgesamt ist die Stimmung eher so, dass man McCain den Job einfach eher zutraut. Aber man wird abwarten muessen. Ich glaube jedoch nicht, dass Obama Herrn McCain „wegfegen“ wird.
Habe morgen um 11:30 AM einen Termin (kein Scheiss!) in Washington D. C., 1600 Pennsylvania Ave., auch als das „White House“ bekannt. Mit anschliessendem Rundgang durch’s Capitol. Bei der Gelegenheit kann ich ja mal nachfragen, wie die Stimmung so im Headquarter aussieht.