|
AW: Gewo Belag Proton XP
Gestern zum ersten Mal meinen 385er Sound in max auf der Vorhand gespielt.
Der Belag wird nicht zu Unrecht mit dem Boost TC verglichen, allerdings ist er tatsächlich etwas weicher und indirekter, was die Hauptunterschiede ausmacht: Obwohl ich vorher den TC "nur" in 2.0 gespielt habe, empfand ich den Tc als etwas schneller, dafür den 385 als um einiges kontrollierter.
Daher gingen weiche Topspins und insgesamt alles indirekteren passiven Bälle viel besser, traumhaft sicher und einfach genial. Etwas höhere rotationsreichere Topspins, mein Lieblingsschlag und absolute Paradedisziplin des 385 waren fast ohne Fehler zu spielen. Im Wettkampf spiele ich fast nur Topspin auf der Vorhand, Konter und Schuss sind eher selten, aber auch das ging eigentlich ohne Probleme. Einzig der Rückschlag war etwas problematisch, viele Bälle gingen ins Netz, weil ich den etwas schnelleren TC gewohnt war.
Auf der Vorhand ist der 385 mein idealer Belag, man kann hervorragend Bölle vorbereiten mit nicht ganz so direkten Schlägen, um dann mit der Rückhand schneller und härter nachzuspielen, dafür ist mein TC auch ideal. Wenn ich den Schläger gedreht hab, kam es schon zu Schwierigkeiten.
Also für TC-Spieler und alle,die bisher die neuen Tensoren etwas zu hart und direkt empfanden treffen mit dem 385 voll ins Schwarze.
|