Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.07.2008, 22:09
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 388
Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktiken für das moderne Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Experte in Sachen LN, aber als ich heute den Feint Long 2 getestet habe, habe ich Konteraufschläge mit einem Noppentopspin beantwort, man kann die Aufschläge auch kontern, das ist aber schwieriger.
Ja, man kann sogar ziemlich fest dagegen gehen, wenn man die Bewegung mit den Noppen drin hat. Ausserdem kannst du einen schnellen Schritt nach hinten machen und reinhacken. Manchmal kann man die auch Recht kurz zurücklegen.

Ich mach gerne Falkenberg als Übung, wobei ich mir den Aufschlag gezielt als schnellen Rollaufschlag in die Rh spielen lasse um dann mit der Noppe anzugreifen. Wenn du also Probleme mit Rollaufschlägen hast bau sie einfach in deine Übungen mit ein!

Drehen und angreifen finde ich zumindest theoretisch viel einfacher als zum richtigen Zeitpunkt mit der VH anzugreifen, weil man als moderner Abwehr sehr oft in die RH gespielt bekommt (meistens auch öfter hintereinander und wenn der Gegner merkt, dass er nicht fest durchziehen kann platziert er sie dir auch meistens in dir RH). Wenn du also einen guten Rh Tospin auf Unterschnitt (Schupf) und nen guten Gegentopspin hast, dann kannst du viele relativ einfache Punkte machen, wenn du dir die richtigen Bälle raussuchst und dich ans Drehen gewöhnt hast. Ich drehe z.B sehr gerne, weil ich einen sehr starken RH TS habe (er ist ziemlich fest und spinnig, aber ich könne einen Return nicht nochmal mit der Rh nachziehen, das wird mir zu unsicher und schnell). Da feste Bälle die Eigenschaft haben dorthin zurückgespielt zu werden wo sie herkommen drehe ich dann oft nicht zurück sonder konter einen Möglichen Block leicht gegen. Der Ball geht dann ab wie sonstwas, weil noch die Geschwindigkeit von meinem RH Topspin im Spiel ist. Ich dreh allerdings wirklich nur für Bälle die ich dann auch relativ sicher versenken kann. Das Drehen darf nicht zu einer Dauerfehlerquelle werden!
Mit Zitat antworten