Zitat:
Zitat von Raymone
... aber ich finde einfach das Frischkleben bei weitem nicht so schlimm ist wie dopen! Da ich mit Doping erstens meine Leistung deutlich steigern kann und zweitens meinen Körper total zerstöre, das ist ja beim Frischkleben beides nicht der Fall...
|
SUPER Argument, frischgeklebt wird natürlich nur wegen des Klick-Geräusches und weil jeder so gerne mit Kleber herumpanscht.
Daß die Schweden in den 80er Jahren v. a. wegen des Frischklebens die Vormachtstellung der Chinesen (mit NA-Belägen) brechen konnten, ist ja wohl bekannt.
Und was die Schädlichkeit für den menschlichen Körper betrifft, sind die giftigen Dämpfe nicht nur für den Doper (sorry, Kleber) selber negativ, sondern auch für alle Anwesenden. Am Arbeitsplatz z. B. dürften ohne entsprechende Schutzmaßnahmen die im TT eingesetzten Lösungsmittel nicht so einfach eingesetzt werden.
Klar, Todesfälle gabs noch keine, aber die gab es unter den Radsport- oder Leichtathletik-Dopern auch noch nicht (da wurden dann immer andere Ursachen wie plötzlicher Herzstillstand gefunden, seltsam).