Also, so wie ich das sehe hat die 1te Mannschaft, als Aushängeschild des Vereins, immer Priorität!!!
Mal ein aktuelles Beispiel unseres Vereines.
1. Mannschaft Landesliga (Aufstieg angepeilt)
2. Mannschaft Kreisklasse A (Abstiegskampf)
3. Mannschaft Kreisklasse C (Mittlerer Tabellenplatz)
In den letzten Jahren gab es immer wieder Querelen.
Vor dem Saisonstart wurde unausweichlich immer und immer wieder vereinbart dass ein guter Spieler aushelfen MUSS wenn einer der ersten Mannschaft ausfällt.
Wurde jedes Jahr akzeptiert, als es jedoch darauf ankam weigerten sie sich trotzdem!!!
In diesem Jahr haben wir die 2te Mannschaft vor die Wahl gesetzt:
Entweder es funktioniert in diesem Jahr, oder wir stellen die Nummer 1 der 2ten Mannschaft als Nummer 7 der 1ten Mannschaft auf (was im Normalfall Quatsch wäre).
Sie haben uins wiedermal versichert dass es in diesem Jahr wirklich kein Problem wäre....
Nun ist es soweit. In 14 Tagen brauchen wir einen Spieler, und schon geht es wieder los mit den Querelen.
Mal ehrlich.
Was will eine Landesligamannschaft mit einem Ersatzspieler aus der Kreisklasse C. Wie kommt sich auch dieser Ersatzspieler vor?
Dazu kommt:
Diese 2te Mannschaft schafft es aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr als 10% der Spiele in Bestbesetzung zu spielen. Aus genau diesen Gründen spielen sie im ABstiegskampf mit, sonst könnten sie sogar um den AUfstieg mitspielen. (Mal fehlt die komplette Mannschaft bei einem Heimspiel, weil der Mannschaftsführer vergisst der Mannschaft bescheid zu geben, mal geht das Licht um 22.00 Uhr aus weil sie vergessen dem Hallenmeister Bescheid zu geben dass sie unter der woche spielen, usw...alles diese Saison schon)
Dann, wenn wir mal einen Spieler brauchen, weigern Sie sich beharrlich, da sie ja die punkte im abstiegskampf dringend benötigt.
Jedes Jahr das gleiche
Auch im Allg. sehe ich die Sache so dass die 1te Mannschaft Priorität haben sollte.
Aber:
Wie seht Ihr denn auch diesen speziellen Fall?