Zitat:
Zitat von jimmyso
naja, das sind zitate aus den anderen threads, sorry...das hätte ich vielleicht kennzeichnen sollen
Ich würd sagen PH sind eher Vorhandlspieler  also passt es doch einigermaßen ^^
zum psychologischen aspekt: wenn du ein vorhandlastiger Spieler bist und vom Umlaufen lebst, dich dein gegner mehrmals in der weiten vorhand erwischt während du umläufst, dann will ich sehen wie du weiter ohne dass was passiert ist deine VH umläufst und deine VH wie immer ohne einen gedanken zu verschwenden "Ball könnt ja auch in die weite vorhand kommen" durchziehst.
Psychologie ist ein wesentlicher Aspekt beim TT. Denn in Drucksituationen spielt man nicht immer das, was man kann, sondern das, was man sich selber noch traut.
Was stimmt den daran nicht? wenn der abwehrer hinten steht, zieht man nen kurzen, weichen topspin. Wenn er hinten ist, will er doch dass man lang und schnell zieht. denn dann kann er entweder mit der VH gegenzeihen oder schön reinhacken ohne dass er sich viel nach vorne oder hinten bewegen muss.
Naja "Top-Sch-Top" würd ich gegen höherklassige moderne Abwehrer (ca. ab Verbandsliga) nicht spielen, da bekommste den nächstbesten abgelegten Unterschnittball einen Topspin. es sei denn man kann lange unterschnittbälle sicher flach oder kurz zurücklegen :-O
man kann wirklich alles ziehen  ...nur vorher vielleicht mal gucken was drinne ist!!!
|
Das kritisiere ich ja: In vielen Threads werden Sachen geschrieben, die an den Haaren herbeigezogen sind!
Man kann einen Abwehrspieler erst dann in die Distanz drängen, wenn ein fester Ball gespielt wird. Freiwillig wird der Abwehrspieler wohl nicht nach hinten sprinten.
Und was DU spielen würdest, ist doch erstmal völlig uninteressant!
Dieses Prinzip (Top-Sch-Top) gilt auf allen Leistungsebenen (heisst natürlich nicht, dass man nicht auch mal 2 Top in Folge spielen kann/soll)
Wir reden hier in dem Thread über Taktik, nicht über Psychologie, was nicht heisst, dass Psychologie unwichtig wäre.