Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 05:17
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktiken für das moderne Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Auf klassisches Abwehrspiel bezogen stimme ich Dir zu, dass der Wechsel zu einem parallelen Topspin in die VH problematisch ist. Vielleicht gelten für dieses Spielsystem teilweise auch grundsätzlich andere "Regeln". Für einen "modernen" Abwehrer ergeben sich aber genau aus dieser Situation heraus hervorragende Gegentopspinmöglichkeiten, dies weiß ich aus eigener Erfahrung, und man kann die gleiche Taktik auch bei Joo Se Hyuk, dem Paradebeispiel des modernen Abwehrers, beobachten...
Problematischer sehe ich da schon eher den Wechsel zu einem parallelen Topspin in die RH, aber da dem modernen Abwehrer aufgrund seines meist überdurchschnittlich guten VH-Topspin und Gegentopspin eher seltener eine VH-VH "Ralley" angeboten wird, ist diese Spielsituation nicht so häufig aufzufinden...

Viele Grüße,
deejay
Also ich hab mir natürlich einige Spielsituationen von Hyuk und Weixing angeschaut, die spielen sehr viel über mitte ...
Und Auch für die Jungs ist der parallele Ball in VH ein Problem, da sie dann den Ball erst relativ spät treffen können, wenn sie nicht extrem früh wieder an den Tisch ranrücken.