Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 18:51
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich hatte gestern mal die Gelegenheit den Tenergy kurz anzutesten. 5 min haben mir gelangt, um festzustellen, dass der Belag für mich ne Zumutung ist. Den Tenergy als FK-Ersatzbelag zu bezeichnen ist ja eigentlich ein Witz, denn er hat absolut keinen FK-Effekt. Er spielt sich total langsam und undynamisch. Da hinkt er schon jedem der harten, neuen ESN-Tensoren (z. B. Sinus) weit hinterher.
Meinungen sind eben doch recht verschieden, scheints, denn für mich trifft die Zumutung auf die bisher getesteten ESN-Beläge vollends zu. Der Spin / Schnitt ist eine Farce die Haltbarkeit (mein Sinus 1.8. sw sieht nach 3 Monaten des Wenigspielens aus, wie ein Sriver der Nullserie ) unterirdisch. Der Tenergy 05 2.1 ist bei harten Bällen im Speed dem Sinus 2.0 mindestens ebenbürtig. Einzig die Kontrolle im passiven Spiel ist beim Sinus durch die mangeldne Griffigkeit besser.
Der Vergleich mit dem Sriver war aber dein bisher bester ... . Natürlich ist ein ordentlich getunter Sriver 2.1 schneller, aber auch deutlich schneller als ein Sinus 2.0. Die Gefährlichkeit und Daseinsberechtigung der ESN-Beläge resultiert m.E. einzig und allein aus ihrem Sound. , aber immerhin ...

Mario