Zitat:
Zitat von deejay
Warum denn gleich so ironisch...?
Ich hab mir jetzt in der Kürze der Zeit nur 2 Spiele von Joo anschauen können und bin zu folgender Auswertung gekommen:
Wenn Joo Zeit hat, da der Gegner nur vorzieht, dann versucht er in der Regel den Gegner in Bewegung zu halten indem er relativ plaziert diagonal oder parallel lang "in die Ecken" spielt, also entweder dem "Into the line of fire" System folgt, oder aber konträr antwortet. Bei Topspins auf den Körper folgt er in der Regel ebenfalls dem "Into..." System.
Anders aber verhält es sich, wenn der Gegner "durchzieht" und ihm so weniger Zeit bleibt, um zu reagieren! Dann wehrt er meistens mittig ab, frei nach dem Motto: Hauptsache drauf auf den Tisch...
Aber ganz gleich zu wieviel Prozent er jetzt wie und wohin abwehrt: Seine zentrale Intention scheint es zu sein, den Angreifer in Bewegung zu halten, um diesen so eher zu Fehlern zu zwingen bzw um in eine gute Ausgansposition für einen Gegenangriff zu gelangen - und das ist ja auch nicht die dümmste Idee...
Viele Grüße,
deejay
P.S.: Bin schon gespannt auf Deine Auswertungen... 
|
Hi,
ich hab mir mal Weixing-Keinath, Schlager-Hyuk, Boll-Weixing, Wang Hao - Hyuk angesehen (ehrlich gesagt meistens nur die highlights

)
Meine Ideen:

Wenn RH-Abw in mitte gespielt wird, macht der Angreifer oft nicht direkt einen Punkt

RH-Abw p-> Versuch, mit VHT das Spiel "übernehmen" (aber da sind wir uns beide sowieso schon einig

)

RH-Abw d -> v.a. auf langsame Tops, meiner Meinung nach wirklich die Intention, den Gegner zum Laufen zu zwingen, damit er ggfs. einen Fehler macht. Problem dann aber auch: Der Angreifer kann auch öfters direkte Punkte machen über VHT p oder d.

RH-Abw in mitte -> Wahrscheinlichkeit steigt, dass der nächste Top nicht in mitte kommt (Aussage stimmt nicht so ganz bei Boll-Weixing, aber Linkshänder sind sowieso löbliche Ausnahmen

)
Was auch ein wenig schwierig ist: Einige Bälle wurden auch nicht direkt auf die Mittellinie platziert, wahrscheinlich intepretiert meine Wahrnehmung ("ahhh, wieder ein Ball in mitte"), du würdest eher denken " ich versteht das nicht, der spielt doch viel "in the line of fire"")