Zitat:
Zitat von mil
An Fastest:
kann man wirklich kleben? Belagmanipulation egal welcher Art soll ja verboten werden. Alles ausser Schneiden und Aufkleben ist ja Belagmanipulation, ink. Tunen.
MfG, mil
|
Natürlich darf man es nicht. Aber wenn es eh kaum kontrolliert wird, könnten einige auf die Idee kommen einfach weiter zu kleben.
Und bei der aktuellen Kontroll und Strafregelung ist das quasi ne Einladung.
Kontrollen mit dem Enez darf nur ein von zuständiger Stelle beauftragter ausführen. Also nicht irgend nen verein kaugft nen Enez und testet den gegner. Sondern der Kreis/bezirk Verband muß nen prüfer rumschicken oder es gibt nen OSR bei dem Spiel.
OSR gibt es im WTTV erst ab RL oder auf Antrag auch bei unteren Klassen. Aber der kostet was. Und jemand der ständig rumfährt kann auch maximal jede Mannschaft im Jahr einmal kontrollieren. Also kann man in 21 von 22 Spielen auch mit nem geklebten Schläger spielen in unteren Klassen ohne OSR.
bei Turnieren wird es dann schon schwieriger falls der OSR da nen Enez hat (aber wer hat das schon?)
Und selbst wenn man mal positiv getestet wird gibt es ja keine Strafen. Man wechselt einfach dann den Schläger und hat eben für soclhe seltenen Fä#lle einen mit 2 Tensoren als Ersatz in der Tasche.
Das gleiche gilt natürlich auch für nachbehandelte Noppen.
Beim Tunen ist es noch krasser, weil manche Tuner kann das Enez wahrscheinlich noch nichtmal erkennen.