Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 15:17
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von Curli Beitrag anzeigen
Schön für Dich!
Ich habe bis vor kurzem auch den Doc-Inferno gespielt.
Gott sei Dank verliere ich aber auch mit erlaubten Material (TSP Curl p1r) nicht immer, ansonsten würde ich mir nämlich Gedanken machen, ob es nicht vielleicht daran liegen könnte, dass ich gar kein Talent zum Tischtennis habe.

Wenn einer immer nur dann gewinnen kann, wenn er glatte Noppen spielt oder unerlaubt klebt (was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann), dann hat dieser jemand vielleicht auch kein wirkliches Talent für den TT-Sport bzw. sollte diesen erst einmal erlernen.

Das tolle Angriffsmaterial finde ich außerdem für meine Vorhand gar nicht schlecht.
Jetzt mal ohne Ironie. Vor ca. 20 Jahren konnte man mit einem Anti Best noch viele Spiele in der VL und LL gewinnen. Dann haben sich die Spieler immer besser daran gewöhnt und der Curl kam. Die Angriffsoptionen wurden den verbesserten Abwehrbelägen nach und nach angepasst. Frischkleben kam auf und mit einem Anti war man chancenlos. Ich denke das es nicht am besseren Talent des Nachwuchses lag.
Grundsätzlich hat jeder Sportler unterschiedliche Veranlagungen. Der eine ist eher offensiv eingestellt, der andere spielt lieber abwartend. Im Fußball als Vergleich Brasilien und Italien. Deshalb kann man den Italienern doch nicht verbieten mit 6 oder gar 7 Abwehrspielern zu agieren, oder?
Kurzum muß man beiden Spielertypen bestes Material zur Verfügung stellen damit sie ihr Potenzial ausschöpfen können!