Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2002, 00:07
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Details zu Vahr - Bolzum

Ein ganz heißes Match, das bei 8:3 nach einem Desaster für Bolzum aussah, das dann aber noch durch Mitte und Unten von Bolzum gedreht wurde (wenn die jetzt noch ein gutes oberes Paarkreuz hätten... ).

Mensch Nico, wie bist du so schnell an einen Rechner gekommen?

Doppel 2:1, Bouska/Marek mit Problemen in 5 gewonnen, Ciesilski/Bolzum gut angefangen gegen Igel/Stadnischenko, dann aber sicher verloren, Goltermann/Sommer desaströs.

Oben 1:1, Nico müht sich redlich, kommt aber nicht sicher genug durch gegen Peter Igel (1:3), Bouska ohne größere Probleme gegen Stadnischenko.

Mitte 2:0, Ciesilski stellt gegen Eilers ab 8:4 im ersten Satz die Gegenwehr komplett ein, Bolzum gegen Weber auch letztlich keine echte Chance.

Unten 1:1, Sommer gegen Orszag nicht besonders toll, aber mit gütiger Unterstützung seines Gegners 3:0, Goltermann kommt gegen Karsens gar nicht klar, 0:3.

Oben 2:0, Bouska in fünf gegen Igel, schien mir am Ende etwas kopflos und zu sehr auf schnelle Punkte fixiert, hat die Sätze vorher teilweise sehr viel cleverer gespielt. Nico in vier gegen Stadnischenko, decken wir den Mantel des Schweigens über diese Partie.

Danach war die Partie eigentlich entschieden, aber Bolzum setzt sich zur Wehr:
Mitte 0:2, Ciesilski 3:1 gegen Weber, nicht toll, aber solide gespielt, schien mit der zu erwartenden Niederlage ein bißchen Lockerheit wieder gewonnen zu haben. Bolzum 3:2 gegen Eilers, heißes Match, letztlich etwas glücklicher Erfolg.

Unten 0:2! Malte Goltermann, bis jetzt meistens unglücklich agierend, gewinnt 3:2 nach 6:10 im 5. Satz; sein Gegner macht bei 8:10 einen Fehlaufschlag und danach auch vorwiegend harmlose Sachen, Malte gewinnt 13:11 (mein Gott, habe ich beim Betreuen mitgelitten! ).
Sommer 3:1 gegen Karsens, habe ich wenig von gesehen, Philipp hat aber konsequent sein Spiel durchgespielt und sich nicht von den ab und zu einschlagenden "unmöglichen" Bällen irritieren lassen.

Schlußdoppel Igel/Stadnischenko - Bouska/Marek 2:3. Bolzum führt 2:0, schießt die Bremer im 2. Satz (Igel spielt auf Bouska) richtig zusammen. Danach geht die Lockerheit zusehends verloren, und am Ende des 5. Satzes wird es richtig eiskalt am Tisch, ab ca. 7:7 wird das Match ausgeschupft (Rückschlagfehler von Igel, Stadnischenko trifft zweimal die Kugel nicht). Am Ende 11:8 für Bolzum und ein nicht mehr für möglich gehaltener Punkt geht mit nach Hannover.

Bei 3:8 habe ich mich richtig für die Idee verflucht, noch nach Bremen zu fahren; danach war es okay .

Ingo

Geändert von imu (17.11.2002 um 21:41 Uhr)