Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2008, 00:06
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche ersatz für frischgeklebten sriver fx !!

so...nach dreimonatiger pause habe ich heute mal wieder den weg in die sporthalle gefunden.

und habe auch gleich meinen ersten potentiellen sriver fx-ersatz kandidaten testen dürfen

heute war der sinus alpha 2,0mm (vorhand natürlich) dran !!

beim einspielen, also kontern wirkte alles wie gewohnt, sehr sicher.
dafür dass ich so lang nicht mehr gespielt hatte, kam der topspin ausm kontern und dann auf block auch sehr sicher.
habe aber gleich gemerkt, dass er nicht so fehlerverzeihend wie der sriver fx ist.
konnte aber auf anhieb vier, fünf topspins in folge ziehen, was beim ersten training im sommer normalerweise nicht der fall ist!

als wir dann das erste match gestartet haben, hab ich die unterschiede zum fk fx schon extremer gemerkt.
vorallem beim topspin auf unterschnitt.
das ging teilweise garnicht.
ich stand natürlich auch nicht oft perfekt zum ball, oft in rückenlage oder war beim umlaufen der rh oft zu langsam, wobei man denn nur seinen oberkörper zur seite schiebt und zieht...
aber genau das waren die bälle die beim sriver fx kamen.
erst jetzt fiel mir auf wie fehlerverzeihend der fx war und wie sicher man auf unterschnitt ziehen konnte!!!

naja...dabei soll der sinus alpha sogar zu den spinnigeren tensorbelägen gehören.

habe hier zu hause jetzt noch den nimbus soft, den jo silver und den enregy xtra liegen.

welcher der dreien ist eurer meinung nach der spinnigste und läßt sich auf us schnitt gut ziehen???

ich habe auch schon überlegt ob der sinus alpha nicht einfach zu schnell für mich war?? und ich deswegen auch probleme hatte eine hohe flugkurve beim ts hinzubekommen...

werd wohl noch einige zeit weiter testen müssen

haut rein
vv