Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 30.07.2008, 13:12
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Alter: 38
Beiträge: 381
Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Der Unterschied von 3mm war auf den Griff des Bengtssons bezogen (also die beiden Stiga 2000 96mm, das Bengtsson 99mm). Hoffe, das ist richtig rübergekommen.
Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass der Griff des Stiga 2000 wohl doch nicht bei allen Serien so deutlich kürzer war als die Griffe anderer Stiga-Modelle wie z.B. das Bengtsson; auch wenn die 3mm sicherlich für manch einen dennoch spürbar und evtl. störend sind, stimmt schon. Aber jene 3mm dürften sich ja zumindest dann bei den von dir angesprochenen Modellen mit höher gesetzten Griffschalen zumindest "gefühlt" wieder relativieren.
Bei den späteren Stiga 2000-Modellen gebe ich dir bzgl. der Grifflänge aber vollkommen Recht. Auch wenn ich das Holz nicht mehr habe, so schätze ich aus der Erinnerung heraus die Grifflänge auf deutlich weniger als 90mm. Und das war dann wirklich schon ein deutlicher Unterschied und für mich so nicht spielbar.

Das fotografierte Stiga 2000 wurde wirklich professionell repariert, war beim Meister in Ungarn. Und ich muss sagen, hier hat er wirklich ganze Arbeit geleistet, es spielt sich wirklich noch klasse und eben auch besser als viele heile Bengtssons, Alsers etc.


Gruß Toshi
Mit Zitat antworten