Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2008, 14:03
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ich bin der Auffassung, dass jeder der Sportler, der sich für das „Treffen der Jugend der Welt“ qualifiziert hat, auch teilnehmen darf. Ausnahme: Doping-Nachweis oder Doping-Verdacht.

Schließlich ist es ja der Traum eines jeden Sportlers einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen.
stimme ich zu;

aber nur solange Schalke nicht betroffen ist, oder wie ist der Daumen nach unten zu verstehen?

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Die FIFA bleibt dabei - Spieler müssen für Olympia abgestellt werden

Die FIFA hat am Mittwoch ihre Position im Streit um die Olympia-Freigabe von Fußball-Profis untermauert. Spieler unter 23 Jahren müssen demnach weiterhin abgestellt werden. Einzelrichter Slim Aloulou aus Tunesien, Mitglied der "Kommission für den Status von Spielern", sprang somit FIFA-Präsident Joseph Blatter zur Seite. Die betroffenen Bundesligisten Bremen und Schalke können nun noch auf den Internationalen Sportgerichtshof hoffen.
quelle: kicker-online
Auch hier ist es der Traum der Sportler bei Olympia teilzunehemn.
Warum misst du hier mit anderen Masstäben?

Ich finde, eine gute Entscheidung der Fifa, da es die Spieler verdient haben, wenn sie in die Auswahl gehören, auch bei Olympia anzutreten.
Da die Teilnahme auch nur bis zu einem gewissen Alter geht, kann man auch nicht leicht sagen, dieses Jahr ist es schlecht gelaufen mit der Planung, versuchts in 4 Jahren noch einmal.

Ich wünsche den Spieler auf jeden Fall, dass der Sportgerichtshof nicht die Entscheidung verändert.