zu Waldobert und wjuergens:
Die Wahrheit liegt wohl ihrgendwo in der Mitte
Waldobert:
Ich glaube auch die 1.Mannschaft muss in den Strukturen des Vereins eingegliedert werden. Ein "Verein im Verein", wie Du es vorschlägst ("Selbstverwaltung...") hört sich derzeit vielleicht ganz gut an. Die Integration der Jugendlichen betrifft derzeit hauptsächlich die 2.Mannschaft, in Zukunft aber wohl hoffentlich auch die 1.Mannschaft. Und dann ...
wjuergens:
Den negativen Beigeschmack der Entscheidung bzw. der Presseberichte lässt sich nicht nur einfach auf deine Person beziehen. Sicherlich hast Du die Hauptverantwortung für den Aufschwung des TTC in den vergangenen Jahren gehabt und wie ich Dich kenne, wirst Du, ob nun Vorsitzender oder nicht, auch in Zukunft die Hauptlast der Arbeit und Verantwortung tragen.
Für mich als Jugendtrainer, der sich bis zu 5 Tage die Woche darum zu kümmern versucht, dass der Verein einigermassen gute TT-Spieler bekommt, ist die getroffene Weichenstellung des Vereins leider nicht sehr motivierend. Hoffentlich fällt der Verein jetzt nicht von einem Extrem ins andere.
Bert