Zitat:
Zitat von Henner Jansen
Ein Wort zum Sinus Alpha. Er ist griffiger als ein Nimbus. Blocken und kontern geht auch intuitiv sehr gut. Aber in Punkto effetreiche Topspins und gebogene Flugkurve stimme ich mit vielen nicht überein. Im Vergleich zu einem deutlich spinärmeren Obergummi des Nimbus kann ich mit dem Sinus Alpha deutlich weniger effetreiche Topspins spielen und insgesamt wesentlich schlechter gegen Schnittabwehr. Für schnelle Topspins/Schlagspins sowie schnittarme Schläge wie Block, Konter Schuss ist der Sinus Alpha geil. Aber Topspins kriege ich mit dem Nimbus, aber wuch einem Sriver EL, den ich noch auf einem 2.Schläger aus älteren Tagen hatte, wesentlich besser hin.
ICH kann also den Sinus Alpha nicht als Verbesserung gegenüber dem Nimbus ansehen und für mein Spiel (RH wie VH Topspins, mangels guter Beinarbeit am Anfang weicher ;-)) nicht empfehlen. Mittlerweile teste ich den Milky Way Venus, der zwar um einiges langsamer als Nimbus und Sinus ist, aber dafür ein griffigeres OG hat und insgesamt nur ein drittel der anderen Beläge kostet.
|
sag mal hast du noch nicht gehört dass der Sinus Alpha einfach sehr viel Katapult hat ?
deswegen brauchst du beim Topspin auch nicht so weit in die Höhe ziehen sondern kannst schön nach vorne ziehen ??
Block : kann ich mich dir ebenfalls nicht anschließen weil der eben gewöhnungsbedürftig ist wegen dem hohen Katapult.
@ Vincent Vega : in welcher Schwammstärke spielst du derzeit den Tackiness D ? auf welchem holz ?
allgemein ohne fk effekt würde ich dir nen Hammond empfehlen. medium schwamm guter block
belag. genauso wie wie magic carbon.