|
Das sehe ich ähnlich wie Du, Lupo. Allerdings stelle ich ein sehr starkes Gefälle fest - innerhalb der Liga, aber zum Teil auch innerhalb der Mannschaften. So gibt es bei denen, die man zu den abgestiegsgefährdeten zählen muss, durchaus gute bis sehr gute Spitzenleute: Juzbasic/Wehr, Habjanec/Erdmannhausen, Ansnes/Augsburg, bisher Sagan/Offenburg, mit Abstrichen Hasanovic/Wendlingen.
Das Mittelfeld - Du sprichst von Durchschnitt - halte ich durchaus für "gehoben". Dennoch kann es sein, dass einer von denen - Rosenheim (eher nicht), Eilenburg 2, Würzburg (mit sehr entwicklungsfähigen Jugendlichen wie Arendt, Pache, Endreß) oder Hilpoltstein (wenn ein so exzellenter Spieler wie Jochen Sand noch länger ersetzt werden müsste) in den Strudel von immerhin wohl mindestens fünf Absteigern gezogen werden kann, zumal sich Wehr sehr wacker schlägt.
Zu den Spitzenteams mit Spitzenleuten würde ich Neckarsulm (mit Braun/Horlacher) trotz der gestrigen deutlichen Niederlage in Eilenburg (ohne Kuzmin!) und Heilbronn (mit Mu/Wirkner) hinzuzählen, auch wenn es für die ersten drei Plätze vielleicht nicht reichen wird.
Insgesamt gibt es in der RL Süd mE eine Anhäufung von erstklassigen Tischtennisspielern - mit der Tür in die erweiterte Weltklasse, siehe Kuzmin und Olejnik jetzt in Warschau - wie wohl nie zuvor. Einverstanden?
|