Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 07:52
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied

OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Legouts Eigenbauten

@ Volker:

Bislang habe ich die Hölzer II und VIII (kurz) angetestet. Nr. II hat mich wegen des Lärche-Sperrfurniers auf dem 3 mm Kern besonders interessiert - ist ja meinem Lieblingsaufbau ziemlich ähnlich und hat mich neugierig gemacht. Beim "Dotz-Test" erschien es mir etwas schneller als mein Holz, dies hat sich beim Spielen aber nicht so richtig bemerkbar gemacht. Der Anschlag kam mir etwas härter vor, das liegt wohl an dem härteren Lärche-Sperrfurnier und eventuell auch an der Verklebung mit Hasenleim (da habe ich gar keine Erfahrung bzw. Vergleich).
Das Holz spielte sich auf Anhieb recht angenehm und druckvoll, wenngleich es sich doch deutlich anders anfühlte als mein Vergleichsholz. So richtig beschreiben kann ich das leider immer nicht, und von "besserer" oder "schlechterer" Kontrolle bzw. Ballrückmeldung will ich schon gar nicht sprechen, denn das empfindet sowieso jeder anders. Vieles ist da auch eine Frage der Eingewöhnung, das kann man nach relativ kurzer Testzeit noch gar nicht beurteilen.
Jedenfalls paßt das Holz ganz gut zu meinem topspinlastigen Spiel. Es ist dabei relativ direkt und präzise, so dass sich druckvolle und gut platzierte Blockbälle auch sehr schön damit spielen lassen.
Zur Verarbeitung: Man merkt deutlich, dass du mittlerweile eine ziemliche "Routine" im Holzbau entwickelt hast - bleibt ja bei deiner "Massenfertigung" auch nicht aus!

Zu Holz VIII kann ich noch nicht soviel sagen, habe ich bisher nur kurz angespielt.

Viele Grüße, Stefan