Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 08:00
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz und welche Beläge harmonieren?

Zitat:
Zitat von TS1978 Beitrag anzeigen
Hallo an alle TT - Begeisterten!

Habe seit kurzem wieder mit dem TT spielen begonnen. Der Verein in welchem ich jetzt spiele hat erst seit 2 Jahren den aktiven Punktspielbetrieb aufgenommen da man noch im Aufbau ist. Die Erfahrenheit meiner Mannschaftskollegen in Fragen der Materialauswahl ist im Moment noch aufgrund des kurzen Bestehens des Vereins sehr bescheiden.

Habe zuvor 5 Jahre in einem anderen Verein gespielt und ab dann aus privaten und beruflichen Gründen für 11 Jahre den Schläger ruhen lassen.

Nun nagt der Zahn der Zeit am alten Schläger und ich brauche einen neuen. Meine Spielanlage ist "Angriff vario offensiv". Frischkleben ist bei mir nicht angesagt.

Mein alter Schläger hat auf der VH einen Laser von Joola, auf der RH einen Donic Vario Soft und ein Holz Namens "Pulsar" (glaub auch von Joola).

Aufgrund der langer Auszeit bin ich etwas überwältig von der Vielzahl der Angebote.

Hat jemand einen Vorschlag was am besten zusammen passt? Ist sicher Ansichtssache ob man Holz und Belag von der selben Firma nimmt oder nicht.

Habe schon mal geschaut und habe folgendes gefunden was ganz gut zu mir passen würde.

Holzauswahl: - Joola Viva, - Andro Blax Off, - Andro J.M. Saive Kinetic Off
Belagauswahl: - VH Donic Coppa, - Donic Vario Soft oder Cooper S

Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob bzw. wo es meinen alten Belag (Joola Laser)oder Holz (Pulsar) noch geben könnte? Bei Joola hat sich bis jetzt niemand auf meine Anfrage gemeldet.

Vielen Dank für Euere Fachmeinung schon mal vorab.
Hi,

gut wäre es, wenn Du etwas mehr über Dein Spielverhalten erzählen würdest... Dann kann man Dir kompetetnte Tips geben.
An Deiner Stelle würde ich zunächst beim alten Holz schon mal bleiben, es sei denn es ist zu schnell für Dich? Dann ist ein Wechsel vielleicht zu einem All-Holz eher angebracht...
An Belägen würde ich Dir wieder Klassiker empfehlen, die nicht zu schnell sind.
Da wären der Nittaku Hi-Super Drive(mit Softschwamm) oder der Nittaku-Magic Carbon(mit Mediumschwamm). Je nachdem was Dir besser liegt Am kontrolliertesten und weniger schnittanfällig ist der Hi-Super von beiden. Die Stärke vom Magic Carbon ist eher das Blocken und der Topspin und mehr Dynamik.