So, jetzt habe ich wieder Zeit uns
LUST Euch ein paar Zeilen zu schreiben!
Das Finale der US Open gegen Chen Weixing war eine meiner bittersten Niederlagen. Ich habe schon oft mit ihm trainiert und fünfmal gegen ihn gespielt. Einmal habe ich bei einem großen Pro Tour Turnier in Brasilien einen echten Sieg gegen Ihn raus gespielt.
Ich wusste dass es in diesem Spiel sehr schwer werden wird weil es sehr feucht in der Halle war. Draußen waren es zu diesem Zeitpunkt 51 Grad und die Klimaanlage in der Halle war etwas überfordert. Schon beim einspielen habe ich gemerkt, dass die Bälle "runterfallen". Ich spiele drei Varianten gegen Abwehr! Die erste Variante die ich gegen Abwehr spiele ist den Abwehrspieler nach vorne zu locken und dann versuche ich mit einer Bombe durch die Mitte den Punkt zu machen. Bei Variante zwei spiele ich sehr hart und platziert über Kreuz und bei Variante drei ziehe ich so oft es geht mit viel Spin auf den Tisch, bis ich abtöten kann. Leider kam ich an diesem Tag aber nicht rein, war unsicher und die Bälle sind runtergefallen. Normal spiele ich gerne und gut gegen Abwehr.
Chen ist zudem ein sehr guter und vor allem kluger Abwehrspieler, er macht mit seinen langen Noppen auf der Rückhand kaum Fehler und greift bei jeder kleinen Gelegenheit brutal an. Und wenn er einmal am ziehen ist dann wird man gnadenlos in die Enge getrieben. Ich freue mich schon auf das nächste Finale gegen Ihn, dass kann nur besser werden.
Nun befinde ich mich in der Vorbereitung und das "ohne zu kleben".
Es waren ohne zu kleben bis jetzt zwei sehr harte Wochen. Man braucht jetzt ca.25 Prozent mehr Kraft als vorher, ohne zu kleben muss man einfach viel fitter sein als früher und mehr Fitnesstraining machen. Man muss sich auch besser zum Ball stellen und mehr nach vorne und mit viel mehr Körpereinsatz spielen. Diese Punkte wurden die vergangenen Wochen sehr deutlich, ich bin trotzdem sehr Motiviert und habe viel Spaß daran mein Tischtennis anzupassen. Bis bald und Gruß, Keini