Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 12:23
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktiken für das moderne Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Oh je! Ich hatte noch nie mit guten linkshändigen Abwehrern zu tun. Neben dem Topspin bietet sich ein zusätzlicher Sidespin an. Es gibt kompetentere Leute. Ich höre mich mal um.
Ja, das wäre schön! Ich selber bin in all den Jahren erst zweimal(!)auf einen linkshändrigen Abwehrer getroffen, einmal in der 2. Liga und einmal in der 3. Liga, und das ist schon wirklich lange her, und da war ich noch ein reiner Angreifer, der liebend gerne gegen Abwehrer gespielt hat. Seit ca 1 1/2 Jahren spiele ich nun "aus Spaß an der Freud" das Spielsystem des "modernen Abwehrers", allerdings auch mit viel Ernsthaftigkeit, und mir dämmert immer mehr, warum es eigentlich kaum linkshändrige Abwehrer gibt - und auf der internationalen Bühne hab ich eh noch nie einen gesehen...
Solltest Du keinenen Fachmann für Linkshänder auftreiben können, dann würde es aber auch völlig reichen, wenn Du Tipps weitergeben könntest, die rechtshändrigen "modernen" Abwehrern gegen Linkshänder gegeben werden...

Viele Grüße,
deejay