Zitat:
Zitat von nevada
Wie beurteilst Du jetzt den Wert 30% ? Ist das eine Erfolgsquote oder der gescheiterte Versuch, das Spiel dadurch zu beeinflussen ?
regs nevada
|
Nun 30% ist doch meiner Meinung nach eine gute Chance wenn man davon ausgeht das ein Time Out ja nur genommen wird wenn man am verlieren ist oder Gegner gerade eine starke Phase hat!
Das Time Out muss zur richtigen Zeit eingesetzt werden, da kann es viel bewirken! Ich habe aber festgestellt , meist reicht die eine Minute nicht aus um jemand richtig einzustellen und wieder aufzubauen und dann kommt ja im schlimmsten Fall noch das direkt dannach das Gegen Time Out ein zwei Ballwechsel später!
Aber mal von mir ausgegangen, bin ein Spielertyp der schnell mal ein Spiel hoch führend noch verliert, aus folgenden Gründen:
1. Ich überdrehe schnell, übermotiviert, produziere zu viele Fehler im waghalsigen Angriff! Natürlich kann man auch sagen dass der kompromislose Angriff auf Punkt eine Stärke sein kann, meist wirkt sich das aber negativ bei mir in Stress Situationen aus! Eine sensationelle 5 Satz Quote habe ich in der vergangenen Saison vorzuweisen, 11 von 12 Fünfsatzspielen habe ich verloren, zumeist in der Verlägerung! das Zitat "Ein Spiel wird im Kopf entschieden" stimmt insofern zwei fast gleichwertige Spieler gegeneinander antreten! Wer dort mental stärker ist, gewinnt!