Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 12:52
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Li Ping Kitex

Moin,

habe gestern das erste Mal mit meinem neuen Li Ping Kitex gespielt (Beläge beidseitig Tenergy in 2,1)

Ich verusche mal einen kurzen Eindruck zu hinterlassen.
Vergleichsholz ist das Boll Spirit.

Ach ja, beide Griffe sind gerade.

----------------------------------------------------------------------

Als erstes bemerkt man, dass das LPK etwas langsamer ist als das Boll Spirit und sich nicht so direkt spielt. Der Anschlag ist viel weicher als beim BS, was am Furnieraufbau liegt.
Das Texalium macht das Holz schön steif, aber nicht zu steif um schöne Topspins zu ziehen.

Durch das Hinoki-Aussenfurnier ist das Holz jedoch katapultiger als das TBS, wodurch man ziemlich aufpassen muss bei unsauber getroffenen Bällen.

Der Sweetspot ist auch ein wenig kleiner als beim TBS.

Der Griff ist etwas dicker, dafür aber runder als beim TBS, liegt aber super in der Hand! Die Ecken am Griffende sind super abgerundet! Insgesamt hervorragend verarbeitet!

Direkte Schläge, also Spinlose Schüsse, gingen sehr gut mit dem Kitex. Das Holz hat eine wunderbare Rückmeldung. Man spürt den Ball, aber es vibriert nicht. Man merkt die Stabilität v.a. bei harten Tops und Schüssen.
Im Vergleich zum TBS ist der Ballabsprung etwas höher, was bei Rückschlägen etwas stört.

Blocks gehen auch hervorragend mit dem Kitex, da wie gesagt, das Texalium dem Holz die nötige Stabilität gibt. Bei passiven Schlägen ist es weniger Katapultig als bei aktiven. Es spielt sich somit etwas unlinearer als das TBS.

Ich kann das Holz Spielern ans Herz legen, die gerne schnelle Hölzer, mit weichem Anschlag spielen, aber nicht auf die nötige Stabilität bei Blocks und passiven Schlägen verzichen wollen. Es ist definitiv ein klasse Topspinholz!

Ich denke, es ist v.a. eine super Alternative für Keyshot Light-Spieler, denen das Keyshot Light etwas zu stark vibriert und zu unstabil ist.