Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 13:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tibhar Sinus Alpha

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
aber halt nach einigen test meinerseits und von vereinskollegen(spielstärke landesliga und höher) haben alle festgestellt,das die beläge aus deutscher produktion nicht lange halten.mit nicht lange meine ich maximal 2 monate,aber eher nur einen monat.und bei der haltbarkeit sind wir uns da alle einig.sicher gibt es auch produktionsschwankungen,gab es beim sriver fx auch,aber ich habe halt festgestellt,das meine sriver fx(immer frischgeklebt) in der regel länger gehalten haben als die tensor beläge.
Das ist doch mal ne Aussage. Wenn jemand das schreibt 1-2 Monate bei LL oder höher im Schnitt von mehreren Spielern einer, da kann man was mir anfangen.

Und das mit der längeren Haltbarkeit der Sriver FX ist auch mal ne Aussage.

Ich hab zb bestimmt 10 Jahre diverse weiche Beläge gespielt. Sriver FX, Andro zenith G SS und zuletzt immer Innova UL. Diese hab ich nicht geklebt aber immer Benzin eingeespritzt. Da braucht ich auch alle 2 Monate neue Beläge. Wenn die jetzt auch 2 Monate halten ist das also für mich nichts neues (auf der VH. RH schon weil statt 1 mal 6 mal im Jahr ist schon nen Unterschied; NI statt LN)

Dazu muß man dann natürlich noch den Kleber rechnen und den zusätzlichen Aufwand (Zeit fürs Kleben zb).

Auch haben viele Leute Probleme mit ihren Belägen gehabt beim Abziehen des Klebers (Krater) oder mit der ständig wechselnden Dicke der Kleberschicht (ob man ein oder 10 Schichten drunter hat ist eben immer anders). Oder man mußte alle 2 Tage abziehen. Oder nach dem x. Abziehen war der Schwanmm fertig. Dazu die Gefahe des verklebens oder des Unterschiedes beim Nachkleben wenn nen Turnier länger dauerte usw.

Also so ganz unproblematisch war das auch nicht bei allen.

Wie gesagt da gibt es noch 100 Aspekte die man nennen könnte und erläutern.

Aber wenn man nicht bescheissen will (was die regeln leider ermöglichen-Einladung) ist die Zeit des Klebens und Spritzens eben vorbei und man muß eben sehen welcher Belag am besten zu einem passt.

Und wenn man mehrere hat mit denen man zurecht kommt sollte man natürlich den nehmen der anscheinend der haltbarste ist.

Aber was nutzt es wenn man nen Belag findet mit dem man gut spielt der aber nur nen Monat hält. Dann muß man den nehmen wenn man mit den haltbareren nicht klar kommt.

Klingt bitter, ist aber so.