Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 22:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
5 Leute 6 Meinungen

Ich habe mich lange nicht im Materialforum rumgetrieben. Seit aber die Frischklebe und GLN Verbote raus sind und ich von beiden betroffen bin und testen mußte wie X andere ja auch hab ich mich hier intensiver eingelesen und beteiligt.

Eine Sache ist mir dabei besonders aufgefallen.

5 Leute und 6 Meinungen.

Jeder schreibt das was er so meint fühlt empfindet usw. Das ist ja völlig ok so.

Nur kommen da auf einer Seite X gegenläufige Infos.

Beispiele:

Belag super Spinbogen-flache Flugkurve

Aufschläge ungefährlich kein Spin-Aufschläge viel Spin und Gegner verzweifeln

Topspin ok aber riesige Probleme beim blocken-Block ist der beste Ball mit dem belag

Der Belag ist nach 14 Tagen runter und sieht aus wie Sau-Ich spiel meinen seit 3 Monaten er ist wie neu

Sound null- Sound wie mein dick frisch geklebter

Dann so Sachen: Da stehen schon 6 Seiten voll mit diversen Meinungen

Dann plötzlich folgender Dialog:

Frage: ich will mir den kaufen. Wie ist die Haltbarkeit und wie spielt der sich so? (schon die erste Frechheit warum liest der sich nicht mal die 6 Seiten durch..)
Antwort: Der spielt sich total lahm und hält auch maximal 4 Wochen dann braucht man nen neuen (Zweite Frechheit weil vorher schon X leute geschrieben haben das der bei denen länger hält und die super mit zurecht kommen...vermutlich hat derjenige den auch nur einmal gespielt und nen schlechtes Modell erwischt oder nen gebrauchten genommen der schon runter war o.ä....)
Fragesteller: Oh das hört sich ja nicht gut an-dann nehm ich lieber nen anderen (Supersache-wegen der Meinung eines einzelnen, den er nichtmal kennt und nicht weiß, ob der Ahnung hat und wie dessen Aussage zustannde kommt usw-trifft er ne Entscheidung)

Alles in allem ist man wenn man hinterher mal alles gelesen hat auch wieder so schlau wie vorher weil man eben X verschiedene Aussagen hat und keine Ahnung welcher man nun glauben kann und am Ende hatten womöglich alle recht oder Unrecht je nachdem wie man es sieht.

Da ist nen 0,2l glas mit 0,1 liter Wasser drin .
Das ist eine komplexe annähernde vollständige sachliche richtige Aussage!!!

Aber wenn man Leute bittet das zu beschreiben sagen sie
-Das Glas ist halbvoll
-Das Glas ist halbleer
-Das ist nen Glas mit Wasser
-Das ist nen Glas mit 0,1l drin
-Das ist Wasser
-Das ist nen 0,2 l Glas
-Das Wasser hat gut geschmeckt
-Das Wasser hat schlecht geschmeckt
-Da hat jemand was draus getrunken
-Da hat jemand nicht bis zum Eichstrich eingeschüttet
.....

Und alle haben recht aber keiner hat das genau beschrieben sondern immer was "wichtiges" vergessen oder interpretiert.....

Fakt ist: Es ist ganz schön schwierig bis fast unmöglich/sinnlos sich aus den verschiedenen Meinungen, die großteils gegensätzlich sind nen Bild zu machen und am Ende muß man es immer doch auch selber ausprobieren weil diese Aussagen zum Material alle subjektiv sind und immer X Parameter reinspielen die den Fall immer unterschiedlich machen ( zb guten oder schlechten Belag erwischt, zuoft umgeklebt, anderes Holz, nicht richtig aufgeklebt, schlechten Tag erwischt beim test oder nen guten usw)

Dazu dann noch Leute die Sachen behaupten die objektiv einfach nicht so sind und theoretisch unmöglich sind: Beispiel: Ich hab hier nen griffigen Noppenbelag mit dem bekomm ich genausoviel SU rein wenn ich den hinhalte wie mit GLN....Da ist irgendwas falsch ( zb vergessen sie dann zu erwähnen das der 30 Stunden in der sone lag und eigentlich nicht griffig ist) oder Ihre Einschätzung ist einfach völlig falsch.

Der nächste schreibt dann womöglich er hätte nen Toni Hold antio der ist so schnell wie mein frischgeklebter Bryce und man bekommt auch viel mehr spin rein...

Und als letztes werden dann Begriffe benutzt, die derjenige entweder selber nicht genau erklären kann oder die verschieden verstanden werden können bzw der Zusammenhang/Unterschied der Erklärende garnicht kennt oder anders versteht als der lesende. Beispiel hierfür: Speed Katapult Absprungwinkel usw

Habe das jetzt hier bei NI geschrieben aber bei Hölzern und Noppen und Tunern/klebern usw gilt das natürlich genauso....

Ich habe fertig.

Geändert von Fastest115 (01.08.2008 um 23:04 Uhr)