|
AW: Technik Selbsthilfe-/Selbsterfahrungsgruppe
ich habe immer das problem mit meiner grösse(1,93m) dass sobald ich nicht tief genug stehe das die bälle am schläger vorbei fliegen oder ich treffe die kaum richtig... immer in so tief wie möglich stehen....
ich hatte immer das problem 2 jahre lang das ich mein handgelenk total verkrampft habe... nun habe ich nen trick raus, bevor man selber oder der gegner den aufschlag macht, ganz kurz das handgelenk schüteln..
führ den richtigen topspin hilft unheimlich stark, kontroliertes einspielen mit konter-konter, immer präzise auf die ecke spielen und lang mit langen ball wechseln sehr wichtig für den topspin auf VH und RH. !!! sehr wichtig..
wir haben einen grossen verein und bei uns finde ich wird zu wenig auf distziplin geachtet, kaum einer kann 5 minuten lang nur präzise konter bälle machen, ab und zu mal schupf mal topspin mal site spin....
und das wichtigste im spiel, niemals an den letzten punkt denken, sich pushen mit (tschoaaa), und niemals zu viel überlegen ausser bei den ersten 1-2 bällen . tischtennis ist schnell geworden, wer überlegt ist schon zu langsam.
mfg: Spike
|