Okay, ich hab nun beide Beläge mehrfach "runtergespielt".
Beide Beläge sind super weich und haben ordentlich Katapult. Die Topspinflugkurve des Impuls Speed ist bei meinem Siel etwas höher als mit dem F3 BigSlam. Daher fällt es mir leichter auf Unterschnitt anzuziehen. Im Topspin gegen Topspin war der F3 BigSlam angenehmer (eben wegen der etwas flacheren Flugkurve).
Von beiden Belägen bin ich begeistert. Mit dem BigSlam spiel ich schöner (wunderbar aus der Halbdistanz). Mit dem Impuls Speed spiel ich erfolgreicher (besseres Winkelspiel ... mehr Kontrolle ... bei ähnlichem Tempo).
Bei den Aufschlägen merke ich zwischen den Belägen kaum einen Unterschied (beide sind klasse).
Und bei der Haltbarkeit sind auch beide Beläge sehr ähnlich. Beide halten ihre volle Leistung ca. 4 Wochen bei 3 mal Training i.d.Woche. Dann beginnen sie beide langsam abzubauen. Der F3 BigSlam baut am Anfang etwas schneller ab, aber der Impuls Speed holt Ihn dann bald ein. Nach ca 8 Wochen haben beide Beläge ca. 20% - 30 % ihres Katapultes verloren und beide sehen aus, als seien sie völlig abgespielt (die Oberfläche wird matt). Aber das stimmt nicht.
Erstaunlicherweise halten sich dann beide Beläge plötzlich auf dem Level noch relativ lange. Ich spiel im Moment den Impuls Speed seit ca. 12 Wochen. Der sieht aus, als hätte ich ihn schon seit Jahren auf dem Schläger. Aber Spin und Katapult sind für meine Saisonvorbereitung noch völlig ausreichend.
Ich hoffe, wenn ich mir mitte August einen neuen Impuls Speed aufziehe (alles VH natürlich) und dann mitte Oktober den Zweiten, dann könnte ich mit 2 VH Belägen pro Halbserie hinkommen.