Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 08:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: welchen denn nun nehmen der neuen tensorengeneration

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Welche Beläge hast du denn schon probiert? Der Tenergy ist im Vergleich zum geklebtem Sriver FX sicher keine Alternative.
Stimme dir zu. Ne begründung wäre nicht schlecht.

Hier mal meine.

Es scheint so zu sein wenn man mal alles liest:

Der Tenergy ist der härteste der neuen tensorbeläge. Er hat aber eine längere Haltbarkeit.

Die anderen Tensoren sind nicht so haltbar wie der Tenergy. Die weicheren Roxon 450, Sinus Alpha, Platin soft tun sich wohl in Haltbarkeit und Spielverhalten nicht viel.

Auch gibt es innerhalb der Modellreihen wohl Unterschiede in der Haltbarkeit.

Genaue Angaben wielange denn nun der eine oder andere Belag wirklich hält sind schwer, weil sie Schwankungen in den Aussagen von 14 Tagen bis 4 Monaten haben.

Ein 100% Ersatz für frischkleben ist keiner der Beläge aber die beste erlaubte Alternative.

Fazit: Wenn man von nem geklebten sehr weichen Sriver FX kommt würde ich keinen tenergy nehmen (Komme vom IUL der auch sehr weich ist) sondern einen aus der weichen Serie (ich nehme den Sinus Alpha). Denn was nutzt es mir wenn der Tenergy haltbarer und vieleicht dadurch am Ende günstiger ist wenn er mir viel zu hart ist. Dann muß man wohl den Belag spielen der einem am besten liegt auch wenn er schneller den Geist aufgibt.