Zitat:
Zitat von maze21
naja, gut, dass der tenegy sehr hart vom schwamm sein soll stimmt natürlich. alllerdings soll er sich weicher spielen und der punkt mit dem spinbogen ähnlich des normalen srivers hat mich doch beim lesen begeistert.
naja, so weich war der sriver fx getunt nun auch nicht unbedingt. geklebt hat er sich immer anders gespielt.
danke schon mal an fastest, der sich uch wohl sehr intensivst mit dem thema neue tensoren beschäftigt.
hatte die tage auch mal gelesen, dass momentan die esn beläge qualitativ nicht so der ausreißer nach oben sind. der punkt mit den unterschiedlich haltbarkeiten eines belages find ich schon beängstigen. wie komme ich denn dann an eine gute serie? kann man das in irgendeiner form beeinflussen? oder gebe ich auf gut glück 40 euro für einen belag aus und kann ihn dann nach 2 wochen wegwerfen?
|
Tja das ist die Sache. Beeinflussen kannste das nicht. Man muss eben glück haben. Aber ich hab hier mal einen kleinen Vergleich. Ich habe mir mit einem aus meinem Verein zusammen Beläge gekauft. Er hat den Tenergy und ich den Sinus. Wir trainieren in etwa gleich viel und haben ähnliche techniken mit vielen Topspins. Naja nun nach 3 Monaten sind meine Sinus echt total am ende. Optisch sehen die richtig derbst schlecht aus. Vom spielgefühl fangen sie jetzt an richtig abzubauen. Gestern hatte ich das gefühl ich spiel mit nem Anti. Naja die Griffigkeit lässt sehr nach. Dagegen sieht der Tenergy meines Kollegen noch aus wie am ersten Tag. Er ist deutlich haltbarer als mein Sinus. Also wer mit den Spieleigenschaften des Tenergy klar kommt ist damit glaube ich sehr gut bedient.
Ob der Tenergy aber zu deinem alten Sriver FX passt mag ich auch zu bezweifeln. Der Tenergy ist schon einiges Härter, als der Sriver.
Gruß Sparky