|
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?
Was man dem Tenergy geben muss, ist Zeit. Der größte Fehler ist es, den Belag nach 5 min Testen (vielleicht noch mit Klebefolie geklebt) zu verurteilen. Als ehemaliger Bryce Spieler (max./2-3 Schichten geklebt), habe ich den Tenergy vor 3 Wochen als Testbelag auf einer Klebefolie auf meinem Butterfly Kiso Hinoki VII gespielt. Ich war total enttäuscht. Der Belag war zwar schnell, hatte aber keinen Sound und die Bälle landeten manchmal einfach "tot" im Netz. Ich habe dann 2 Stunden lang die ganzen JOOLAS(Express one&two), Tibhars(Sinus, Sinus Alpha), Donics(JO Platin, soft) etc. und noch einige andere getestet. Meine Wahl fiel zu dem Zeitpunkt auf den Sinus Alpha. Das aber auch nur eine Stunde lang, da auch dieser Belag im TopSpin Spiel auf Unterschnitt kaum wirklich gute Bälle zu Stande gebracht hat. Alle Beläge waren kein Vergleich zu einem frischgeklebten Belag.
Ich entschloss mich mit viel Kopfschmerzen, doch den Tenergy zu kaufen(Haltbarkeit, Butterfly-da ich vorher Bryce gespielt hab) und fest auf das Holz zu kleben(Donic Formula First) und war nach dem 1. Training restlos bedient. Es hatte sich nichts geändert. Mein Kumpel hatte das selbe Problem beim ersten Mal spielen. Bei seinem 2. Training (er spielt Balsa Carbo X5 als Holz)sagte er, dass der Belag plötzlich viel besser ging. Und das bewahrheitete sich auch bei mir. Anscheinend müssen die neuen voc free Kleber erstmal 2-3 Tage komplett aushärten bzw. trocknen. Denn 2 Tage später, gab es ein echtes Feuerwerk. Der Tenergy machte einen schönen "Klick", spielte sich sehr dynamisch, die Bälle hatten viel Spin, waren schnell und ließen sich sehr schwer blocken.
Ich bin komplett zufrieden. Lasst den Belag 2-3 Tage liegen, dass alles richtig aushärtet, trocknet und der Belag "fest" auf dem Holz haftet. Dann macht der Ternergy auch Spaß.
Die Haltbarkeit von Butterflybelägen ist eh überragend. Mittlwerweile bekommt man den Tenergy auch unter 40 € in diversen Online Shops. Das Geld für den Leim spart man sich ja jetzt eh.
|