Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 17:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

1. Bayern
2. Schalke
3. Hannover
4. Bremen
5. Stuttgart
6. HSV
7. Wolfsburg
8. Leverkusen
9. Frankfurt
10. Dortmund
11. Hoffenheim
12. Berlin
13. Bochum
14. Gladbach
15. KSC
16. Köln
17. Cottbus
18. Bielefeld

Ich halte wenig von Klinsis Taschenspielertricks und ich glaube, Toni wird dieses Jahr weit weniger glänzen als im letzten Jahr, aber trotzdem ist der Kader der Bayern einfach zu stark. Meine Überraschungsmannschaft der Saison wird Hannover. In den letzten Jahren hat nur ein Kick gefehlt, Schlaudraff wird dieser Kick sein und eine tolle Runde spielen! Stuttgart traue ich den Sprung zurück an die Spitze zu. Dem HSV drohen schwere Zeiten. Im letzten Jahr hat VdV oft das von Taktik geprägte HSV-Spiel entschieden. Das könnte jetzt schwer werden. Wolfsburg hat einen sehr starken Kader, aber der muss erst noch geschliffen werden. Das dauert eventuell. Von Labbadia halte ich viel, aber der Kader ist jung und die Konkurrenz groß. Dortmund wird verbessert auftreten und eventuell sogar weiter durchstarten, aber für den UEFA-Cup reicht es wohl noch nicht. Die Berliner Einkaufspolitik werde ich wohl nie verstehen. Hoeness ist dieses Jahr definitiv reif! Gladbach sehe ich noch nicht als so stark, aber die werden es wohl sicher packen. Dagegen gehe ich davon aus, dass Köln wieder absteigt. Im letzten Jahr spielerisch äußerst arm aufgestiegen und schon wird wieder von Mittelfeld und UEFA-Cup gesprochen – das rächt sich! Bielefeld und Cottbus muss man wie jedes Jahr ganz unten tippen und wahrscheinlich schaffen sie’s wieder. Das macht doch Spaß

Top-Trainerentlassungen:
1. Frontzeck
2. Favre
3. Daum

Und wie jedes Jahr gilt: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

PS Zu meiner Eintracht: ich gehe von einem guten Saisonstart aus. Dann kommen ein paar Verletzte zurück. Mit etwas Glück geht dann nach oben was - mit etwas Pech gehts aber auch schnell abwärts. Für mich also eine typische Mittelmaßmannschaft - trotz dem vermeintlich verbesserten Kader gegenüber letzter Saison